Freitag, 10. September 2010

Ratte

Nun war es mal wieder so weit.

Wir haben eigentlich 2 Monate im Jahr, in denen wir hier vermehrt mit Ratten zu "kämpfen" haben. Das ist Januar und August.
Der Januar dieses Jahr war eigentlich ziemlich ruhig. Jetzt hatten wir uns gefreut, dass wir im August "nur" einmal eine Ratte im Haus hatten.
Unglücklicher Weise gibt es scheinbar auch Ratten, die den Kalender nicht lesen können, denn seit 3 Tagen haben wir schon wieder eine Ratte im Haus.
Dieses Mistvieh ist das Regenfallrohr hochgeklettert und dann durch den winzigen Abzweig, durch den das Kondenswasser der Klimaanlage abfließt, in die Klimaanlage rein.

Natürlich hat sie zuerst die Klimaanlage von innen zerfressen. Blöder Weise hängt diese Klimaanlage über meinem Schreibtisch. Das bedeutet, dass es ein recht hoher Aufwand ist, alles wegzuräumen, um die Klimaanlage reparieren zu lassen.
Eines Abends habe ich die Ratte in unserem Eßzimmer entdeckt. Also - ganz schnell die Tür zum Büro zugemacht, damit sie da nicht noch anfängt, die Computerkabel zu zerfressen.
Scheinbar hat sie sich aber den Weg gemerkt und stand nun nachts vor der verschlossenen Tür. Das scheint sie geärgert zu haben. - Letzte Nacht hat sie das Netzwerkkabel zwischen Eßzimmer und Büro durchgefressen, das unter der Tür durchlief.

Damit ist nun das komplette Büro lahmgelegt.
Jetzt geht es erstmal darum, zügig ein neues Kabel zu bekommen - in Indien nicht ganz so einfach. Zusätzlich nun einen Mauerdurchbruch gebohrt, so daß wir das Kabel in einem Rohr verlegen können.

Mal sehen, ob ich das Kabel heute nachmittag bekomme.
Das bedeutet: 4 Stunden Autofahrt, mit der Hoffnung verbunden, wirklich das Kabel zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen