Freitag, 24. September 2010

Indische Tierklinik IV

Nach all der Arbeit war nun eine kleine Teepause angesagt und wir sind ins Buero gegangen. Kaum sassen wir, kamen zwei Maenner mit einer daenischen Dogge herein.
Champ, 3 Jahre und von mittelgrosser Statur. Keine Ahnung was ihm fehlte, aeusserlich fiel mir nur auf, dass er voller roter Punkte war, die unteren Lefzen sehr weit runterhingen sodass man das Zahnfleisch (hellrosa teilweise gelblich) sehen konnte. Die Aussenraender der Lefzen waren sehr zerfranst. Auch hatte er eine deutliche Fehlstellung der Hinterpfoten. Er wurde ins Behandlungszimmer gebracht und bekam dort 2 Spritzen. Wie ueblich: ohne vorherige Untersuchung.
Dies war der letzte Patient fuer den Tag. Von 12Uhr bis 15Uhr ist Mittagspause und dann nochmal bis 17 Uhr Schreibarbeit, Aufraeumen, Medikamente einsortieren und vielleicht auch desinfizieren der Behandlungsraeume. Waren dort doch nicht nur Kuhschei... und Ziegenkoettel und Huehnerdreck sondern auch allerhand an verunreinigtem Reinigungsmull auf dem Boden und auf dem Behandlungstisch.
Zwischen all den Behandlungen hatte der Arzt immer noch Zeit mir das ein oder andere zu erklaeren und versaeumte auch nicht, mich darauf aufmerksam zu machen, dass es sich wohl rumgesprochen haette, dass ich da bin und deswegen auch so viele verschiedene Tiere da sind.
Ich vermute er hat die Werbetrommel geruehrt und jeden mit einem anderen Tier als einer Ziege oder einer Kuh gebeten vorbei zu kommen.
Vielleicht konnte er daher auch zielsicher Ferndiagnosen stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen