Sonntag, 30. Januar 2011

Unruhen

Jetzt haben wir es zum ersten Mal selbst gespürt.

Bisher sind wir einfach auf unserem Grundstück geblieben, wenn es in unserer Umgebung Unruhen gab.
Dieses Mal hatten wir nicht soviel Glück. Unser Flieger aus Goa kam am vergangenen Donnerstag um 20.00h in Chennai an. Auf der Fahrt nach Hause, erreichte unseren Fahrer ein Anruf, der ihn veranlasste, uns nur bis Mahabalipuram zu fahren. Anhänger zweier politischen Parteien waren der Meinung, sie müßten ihre Meinungsverschiedenheiten auf der ECR (East Coast Road) austragen. Dabei demolierten sie etliche vorbeifahrende Autos, setzen einen Linienbus in Brand und verwüsteten einige kleine Shops am Straßenrand, die sie anschließend teilweise in Brand setzten.
Die Polizei sperrte daraufhin die ECR im Bereich Kalpakkam komplett. Auch Militäreinheiten, die in Kalpakkam zum Schutze des Atomkraftwerkes stationiert sind, wurden eingesetzt.

Nachdem wir nun 2 Stunden in Mahabalipuram abgewartet hatten, sich die Lage aber immer noch nicht entspannt hatte, versuchten wir dann Hotelzimmer für uns zu finden. Aber, um 23.00h in der Hochsaison recht ausichtslos.
Zum Glück erreichte uns dann ein Anruf, dass die Polizei die Lage im Griff habe, und wieder Ruhe herrsche.

Somit erreichten wir unser Haus dann endlich kurz nach Mitternacht.

Glücklicherweise kommen solche Situationen recht selten vor. Wir werden in den nächsten Wochen allerdings weiterhin damit rechnen müssen, da im März Wahlen im Bundesstaat Tamil Nadu anstehen. Bis zum Sommeranfang im April werden wir also etwas mehr Zeit zu Hause verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen