Dienstag, 31. August 2010

Schwarzer Tiger

Am vergangenen Sonntag sollten hier im Zoo die vor 3 Monaten geborenen weißen Tiger der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Als dann die Tigermutter mit ihren 3 "Kindern" in das Freigehege kam, gab es eine große Überraschung. Es waren nur 2 weiße Tiger. Der dritte ist ein äußerst seltener schwarzer Tiger.

Montag, 23. August 2010

Sturm

Hier platscht es richtig.
So sieht es bei uns aus, wenn mal eben ein "kleiner" Sturm durchzieht. Dagmar sagte noch: "Ich hole mal eben die Wäsche von der Leine. Es sieht dunkel aus" Es dauerte keine 2 Minuten, da bogen sich die Palmen fast waagerecht im Wind und es goß wie aus Kübeln.

Nur noch schnell Laptop und alles andere geschnappt und in Sicherheit gebracht. Für die Hunde, die gerade draussen waren blieb keine Zeit mehr. Sie mußten sich um sich selbst kümmern.

Kurz danach brach das Handynetz zusammen. Mal sehen, wie lange diese Internetverbindung noch hält. Das wir natürlich keinen Strom haben, brauche ich sicher nicht extra zu erwähnen.

Das ist halt die andere Seite, wenn man am Meer lebt. Der Sturm kommt rasend schnell und ist meistens auch sehr schwer. Das Gewitter zieht gerade über uns.

Mal sehen, wann es vorbei ist.

Mittwoch, 18. August 2010

Duke


Auch unsere Hunde mögen es, wenn das Meer etwas rauher ist. Hier kann man sehen, dass Rottweiler es lieben, im Wasser zu spielen. Duke ist selbst von Wellen, die größer sind als er, völlig unbeeindruckt.

Freitag, 13. August 2010

Agamen

Einige von Euch wissen es ja schon. Als Janni hier war, hat er eines Morgens eine Agame gefangen.

Dieses Tier sah so schön aus, dass wir uns sofort entschieden haben, einen Käfig (Terrarium) zu bauen.
Kurz danach, kam jeden Tag eine weitere Agame "zu Besuch", und versuchte immer an das eingesperrte Männchen heranzukommen. Nach 5 Tagen hatten wir es dann geschafft, auch sie zu fangen und sie endlich mit ihrem "Schwarm" zusammenzubringen.

Diese beiden "Drachen" halten uns ganz schön auf Trab, da es hier keine Tiergeschäfte gibt, die Futter für Echsen verkaufen. Das bedeutet für uns, dass wir das Futter nun täglich selbst fangen müssen.

Wir freuen uns auf die nächsten Besucher, die dann eine Zeit lang, diese Aufgabe übernehmen können.

Dienstag, 10. August 2010

Tempelfest



Wieder einmal Besucher, die richtig Glück hatten. Sie kamen rechtzeitig, um ein großes Tempelfest in unserem Dorf erleben zu können. Normalerweise ist dieses Touristen nicht erlaubt, da sie keine Hindus sind. Aber sie erhielten sogar die Ehre, im Tempel gesegnet zu werden. Anschließend durften sie an der Zeremonie teilnehmen, bei der Tiere geopfert werden. Es war auch gestattet, Bilder zu machen.

Ihr seht, dass sie sich sogar im Gewühle wohl fühlten.

Samstag, 7. August 2010

Thema der Poolbar



Wir haben uns jetzt auf ein Thema festgelegt in dem die Poolbar eingerichtet wird.

Es lautet: Segeln / Seefahrt

Als Dekoration sollen Dinge die aus desem Bereich stammen, gezeigt werden. Hauptaugenmerk bei diesem "Tinnefkram" wird auf Kompasse / Navigation liegen.
Die ersten beiden Kompasse könnt Ihr hier schon sehen.